Frische Sprossenporridge Bowl für den Sommer

Frische Sprossenporridge Bowl für den Sommer

Eine großartige Möglichkeit, frische Sprossen in deine Ernährung einzuführen, ist durch eine köstliche Sommer Bowl mit Sprossenporridge. Hier ist ein einfaches Rezept, das du ausprobieren kannst.

Hier gelangst du zum Video: https://bit.ly/3qgfJAR

Zutaten:

  • 1/2 Tasse Sprossenporridge
  • 1 Tasse Mandelmilch (ungesüßt)
  • 1 Teelöffel Honig
  • eine Prise Salz
  • 1 Banane
  • frische Beeren (Heidelbeeren, Erdbeeren oder Himbeeren)
  • handvoll frische Sprossen (z.B. Alfalfasprossen)

Zubereitung:

  1. In einem Topf Sprossenporridge, Mandelmilch, Honig, Vanilleextrakt und Salz vermischen.
  2. Bei mittlerer Hitze zum Kochen bringen und dann die Hitze reduzieren. Unter gelegentlichem Rühren 5-7 Minuten köcheln lassen, bis die Mischung eine cremige Konsistenz hat.
  3. Das Porridge in eine Schüssel geben und mit frischen Beeren, Banane und Sprossen garnieren.
Genieße deine erfrischende Sommer Bowl!

    Diese Sprossenporridge-Sommer Bowl ist nicht nur lecker, sondern auch reich an Ballaststoffen, Vitaminen und Mineralstoffen. Die Sprossen verleihen ihr einen zusätzlichen Nährstoffkick.

    Also, nimm dir etwas Zeit für dich selbst und gönne deinem Körper die besten Zutaten, die die Natur zu bieten hat. Entdecke die Welt des Clean Eating und bringe mit frischen Sprossen eine Prise Sommer in deine Ernährung!

    Juni 01, 2023 — Teresa Konrath
    Die Wirkung von Fasten und wie dich Sprossen dabei unterstützen können

    Die Wirkung von Fasten und wie dich Sprossen dabei unterstützen können

    Die Fastenzeit wird von vielen Menschen gerne genutzt, um Vorsätze hinsichtlich Ernährung umzusetzen, beispielsweise der Verzicht auf Fleisch oder Alkohol. Aber woher kommt das Fasten überhaup und was kann es bewirken?

    März 31, 2023 — Teresa Konrath
    Autophagie-Booster Spermidin - So hältst du dich länger jung

    Autophagie-Booster Spermidin - So hältst du dich länger jung

    Vielleicht hast du von dem neuen Trend in der Gesundheits- und Schönheitsbranche gehört - Autophagie. Autophagie ist ein natürlicher Vorgang, bei dem die Zellen des Körpers sich selbst abbauen und recyclen. Dieser Prozess lässt sich durch verschiedene Stoffe ankurbeln. Einer dieser Stoffe ist SPERMIDIN.
    Bio-Sprossenanbau in Österreich

    Bio-Sprossenanbau in Österreich

    Vor 8 Jahren haben wir auf dem familiär geführten Gemüsebaubetrieb, der von Fritz bereits in 4. Generation geführt wird, eine richtungsweisende Entscheidung gefällt: Wir wollen uns mit einem innovativen Produkt vom Gemüsemarkt abheben.
    Oktober 18, 2022 — Teresa Konrath
    Der Open-Window-Effekt und seine Auswirkungen auf das Immunsystem

    Der Open-Window-Effekt und seine Auswirkungen auf das Immunsystem

    Ein hartes Training ist wieder geschafft, aber für unseren Körper beginnt die wirklich Arbeit erst jetzt - die Reneration. Es werden zerstörte Zellen abtransportiert, nicht intakte Gewebeteilchen repariert und ersetzt, sowie die feinen Risse in den Mikrostrukturen des Muskelgewebes ausgebessert. Kein Wunder also,dass dabei wenig Zeit für das Immunsystem bleibt. Daher sollte man in dieser Phase ganz besonders auf seinen Körper achten.
    Wir sind #EINS

    Wir sind #EINS

    Es kommt uns vor, als ob es gestern war, als wir uns riesig über unsere ersten Bestellungen in unserem Onlineshop gefreut haben. Und nun dürfen wir schon auf das 1. Jahr von Rauers Sprössling zurück blicken. 
    Ein Jahr, in dem sich einiges getan hat. Wichtige Meilensteine wurden erreicht, erfolgreiche Partnerschaften aufgebaut und Freundschaften wurden geschlossen.
    In diesem Rückblick möchten wir euch unsere persönlichen Highlights zeigen.
    Dezember 03, 2021 — Sebastian Rauer
    Top 7 Nährstoffe fürs Immunsystem

    Top 7 Nährstoffe fürs Immunsystem

    Unser Immunsystem schützt uns vor Bakterien, Viren und damit Erkrankungen. Wie effizient es in der Abwehr von unerwünschten Erregern ist, bestimmt maßgeblich unsere Genetik. Trotzdem ist empfehlenswert, das Beste aus deinem Immunsystem herauszuholen, indem du es mit wichtigen Nährstoffen, von Mineralstoffen und Spurenelementen bis hin zu Vitaminen, versorgst. Hier erfährst du, welche deinem Immunsystem einen Powerboost geben.
    Jodbedarf als Sportler. Wie wichtig ist das Spurenelement Jod im Sport?

    Jodbedarf als Sportler. Wie wichtig ist das Spurenelement Jod im Sport?

    Die Versorgung mit Jod ist elementar – richtige Ernährung schützt

    Wenn von Jod gesprochen wird, denken wir zuerst an die Schilddrüse, in der die höchste Konzentration des Spurenelements zu finden ist. Jod ist aber für viele weitere Abläufe im Körper unentbehrlich. Produziert die Schilddrüse ausreichend Schilddrüsenhormone, laufen die Stoffwechselprozesse, die Knochenbildung und die Arbeit des Herz-Kreislauf-Systems auf korrekte Weise ab. Dabei muss berücksichtigt werden, dass der Jodbedarf als Sportler steigt. Warum?
    5 Dinge die du über Sprossen wissen solltest

    5 Dinge die du über Sprossen wissen solltest

    Sprossen sind kleine Vitaminbomben. Ob Alfalfa-, Lauch-, oder Sonnenblumensprossen, sie versorgen uns das ganze Jahr über mit vielen wichtigen Nährstoffen und halten uns fit.
    Mineralstoffe - Eine unterschätzte, aber wichtige Nährstoffgruppe

    Mineralstoffe - Eine unterschätzte, aber wichtige Nährstoffgruppe

    Ein gesunder Körper braucht Kohlenhydrate, Proteine, Fette, Vitamine und Mineralstoffe. Die Mineralstoffe werden dabei oft vernachlässigt, obwohl auf sie ein besonderes Augenmerk gelegt werden sollte, denn sie können vom Körper nicht selbst erzeugt werden, sondern müssen über die Nahrung aufgenommen werden. Und obwohl sie dem Körper keine Energie liefern, sind sie essentiell notwendig, denn sie erfüllen wichtige Funktionen im Körper.
    Kraftspende für das Pflegepersonal des Universitätsklinikums Graz

    Kraftspende für das Pflegepersonal des Universitätsklinikums Graz

    Im Mai 2021 durften wir einige Kostproben unserer kleinen Energiebooster ins LKH Universitätsklinikum Graz sowie ins LKH Hartberg spenden, um dem hart arbeitenden Pflege- und Verwaltungspersonal eine Kraftspende in Form unserer innovativen Produkte zu liefern. Im Landeskrankenhaus Graz findet mittwochs immer ein „Veggie Day“ statt und so nutzten wir diese Chance und versorgten das Personal beim Salatbuffet mit über 2500 Portionen unserer gesunden Joghurts und Shots - Die Begeisterung für die Produkte war groß.
    Juli 28, 2021 — Sebastian Rauer
    Der Weg der Sprosse

    Der Weg der Sprosse

    Mit unserem Video „Der Weg der Sprosse“ wollen wir euch einen kleinen Einblick geben, welchen Weg die Sprosse durchläuft, bevor sie in weiteren Produktionsschritten schlussendlich in den fertigen Riegel, den fertigen Shot oder das fertige Joghurt gelangt.
    Juli 21, 2021 — Sebastian Rauer