Unsere Mission

Wir sind davon überzeugt, dass die Natur mehr kann als jedes Nahrungsergänzungsmittel und jedes Vitaminpräparat. Daher haben wir es uns zur Aufgabe gemacht, einen der hochwertigsten Rohstoffe den die Natur zu bieten hat– die Sprosse – schonend aufzubereiten und in Produkte zu verwandeln, die natürlich sind, gesunde Inhaltsstoffe enthalten und die vor allem gut schmecken! 2018 begannen wir zu experimentieren, wie wir unsere Sprossen in haltbare Snackprodukte verwandeln können.

In diesem Prozess haben wir immer unser Augenmerk auf die Erhaltung der Inhaltsstoffe gelegt. Nach einigen Versuchen ist es uns schließlich gelungen, ein Verfahren zu finden, welches die Haltbarkeit der Sprossen unter voller Erhaltung der Inhaltsstoffe gewährleistet. Nach schlaflosen Nächten und lehrreichen Fehlern haben wir nun 3 innovative Produkte entwickelt, mit denen wir es unseren Kundinnen und Kunden ermöglichen, sich mit natürlichen Snackprodukten gesund zu ernähren und so zu Höchstleistungen fähig zu sein.

Das sind wir

Wir sind Sebastian und Fritz, ein eingespieltes Sohn-Vater-Team und die Gründer der Rauers Sprössling GmbH.

Begonnen hat unsere Geschichte bereits im Jahr 1986. Damals hat Fritz den landwirtschaftlichen Betrieb seines Vaters im Alter von 16 Jahren übernommen. Er war schon immer von der Kraft der Natur begeistert und hat sich im Laufe der Zeit auf den Gemüsebau spezialisiert. Sebastian lernte die Lebensmittelproduktion schon von klein auf kennen und lieben. Sein Studium an der Universität für Bodenkultur in Wien war daher nicht nur sehr lehrreich, sondern brachte ihn auch auf neue Ideen.

Wir haben uns auf der ganzen Welt auf die Suche nach einem Produkt gemacht, das im Vergleich zu klassischen landwirtschaftlichen Produkten noch einzigartiger ist: die Sprosse! Überzeugt von diesem Kraftpaket begannen wir mit der heimischen Bio-Produktion von Sprossen.Dabei sind wir hin und wieder auch an unsere Grenzen gestoßen. Nach einem jahrelangen Lernprozess entwickelten wir schließlich eine ganzheitliche Technologie, mit der wir die Sprossenproduktion nach höchsten Qualitätsstandards ganzjährig bewerkstelligen können.

Im Jahr 2020 haben wir uns dazu entschlossen, ein gemeinsames Unternehmen zu gründen und damit unsere Leidenschaft weiter zu verfolgen: Gesunde, natürliche und nachhaltige Produkte mit Sprossen herzustellen.

Teamspirit

Wir sind ein familiäres, vielseitiges Team, das eine gemeinsame Leidenschaft vereint: Natürliche Rohstoffe in einzigartige, praktische und gesunde Snackprodukte zu verwandeln.

Durch die Erfahrung von Sebastian und Fritz in der Lebensmittelproduktion und Produktentwicklung, die Praxis von Dominik in der Diätküche und das Wissen von Karl Maria in der Unternehmensorganisation und -finanzierung, sind wir umfassend aufgestellt. Gemeinsam wollen wir unseren Kundinnen und Kunden eine gesunde Ernährung ermöglichen, die praktisch und einfach umsetzbar ist.

Als zusätzliche Unterstützung holen wir uns auch gerne die Fachmeinung von Expertinnen und Experten ein. Wir setzen unter anderem auf die umfangreiche Erfahrung und wertvolle Expertise von Eva-Maria Gradwohl, ehemalige Olympiateilnehmerin und mehrfache Staatsmeisterin im Langstrecken-Lauf.

Unsere Werte

Nur wer seinen Körper mit hochwertigen, natürlichen Nährstoffen versorgt, kann auch höchste Leistungen bringen. Wir sind davon überzeugt, dass die Natur unserem Körper alles bietet, wenn wir uns abwechslungsreich und hochwertig ernähren. Die Einnahme von Nahrungsergänzungsmitteln wird dadurch überflüssig. Wer sich mit Vitaminen und sekundären Pflanzenstoffen aus natürlichem Ursprung versorgt, wird langfristig gesund und fit bleiben.

Neben hochwertigen Inhaltsstoffen ist uns die nachhaltige Produktion sehr wichtig. Am Feld soll die Produktion im Einklang mit der Natur erfolgen. In der Produktion unserer Rohstoffe liegt das Hauptaugenmerk auf der schonenden Verarbeitung, damit die Inhaltsstoffe auch in unseren haltbaren Snackprodukten bestmöglich bestehen bleiben.

Außerdem wird in der Produktion des Sprossensaatguts großen Wert auf nachhaltige und naturnahe Produktion gelegt. Unsere Sprossen werden mit Energie aus Photovoltaikstrom sowie Wärme aus unserer eigenen Biomasseheizung versorgt und unsere Böden und Pflanzen werden nachhaltig bewirtschaftet. Eine CO2-neutrale Produktion ist bei uns somit keine leere Floskel, sondern ein unumstößlicher Grundsatz.

>

Jetzt erhältlich bei