die natürliche ergänzung im Alltag

Warum Sprossen dich auf natürliche Weise leistungsfähiger machen

Langfristige Verbesserungen im Sport: Das erreicht man mit dem richtigen Training und vor allem mit der passenden Ernährung. Für Profis und auch Hobby-SportlerInnen ist eine gesunde Ernährung mit den richtigen Makronährstoffen, vor allem aber mit ausreichend Vitaminen, Enzymen und Antioxidantien ein Muss. Wieso? Mineralstoffe und Vitamine unterstützen die körpereigenen Stoffwechselvorgänge und Antioxidantien unterstützen den Körper bei der Zellregeneration.

Und genau das ist der Grund, wieso Sprossen die perfekte, natürliche Ergänzung für deinen Speiseplan sind. Die kleinen Wunderwuzzis enthalten nämlich reichlich Vitamine, Mineralstoffe und Antioxidantien und können ganz einfach in deine Ernährung eingebunden werden. Vor allem unser Sprossenriegel liefert dir in der Vorbereitung auf eine sportliche Einheit hochwertige Kohlenhydrate und Fette, die der perfekte Treibstoff während der Belastung sind. Nach dem Training unterstützt der Powerriegel mit pflanzlichen Proteinen und Mineralstoffen bei der Regeneration deiner Muskeln.

Verwendest du schon Sprossen im Sport?

Unsere #sproutastic-en Sportler

Carina Schrempf

Leichtathletin

Für eine Leichtathletin sind pflanzliche Proteine nach dem Training oder Wettkampf besonders wichtig. Sie unterstützen den Muskelaufbau und versorgen die Muskulatur bei intensiven Einheiten optimal mit der nötigen Energie.

Elli Steiner

Fitnesstrainerin

Als Sportlerin ist es nicht immer einfach, gesunde, proteinreiche und doch leckere Snacks zu finden. Umso mehr freut es mich, dass ich so eine hervorragende Alternative mit Sprossen gefunden habe, die ich auch mit gutem Gewissen empfehlen kann.

 

Bernhard Koller

Fußballer

Im Alltag kommt gesunde Ernährung leider oft viel zu kurz. Das schöne ist aber, dass es trotzdem gesunde Snacks gibt, die mich leistungsfähig durch den Alltag bringen.

Deckung des Tagesbedarfs an Nährstoffen

DURCH UNSERE SPROSSENPRODUKTE (IN % DER TÄGLICHEN REFERENZMENGE - NRV)

20%

Vitamin B1*

- trägt zu einer nor­malen Funktion des Nerven­systems bei

- trägt zu einer nor­malen Herzfunktion bei

- sorgt für den Erhalt und das Wachstum von Nerven- und Herzmuskelgewebe

50%

Mangan*

- Aufbau von normalen Knochen

- trägt zur Bindegewebsbildung bei

- schützt die Zellen vor oxidativem Stress

60%

Iod*

- trägt zu einem normalen Energiestoffwechsel bei

- Produktion von Schildrüsenhormonen

- normale Erhaltung des Nervensystems

*mit einem Sprossenriegel Apfel
*mit einem Sprossenshot Alfalfa-Erdbeer
*mit einem Sprossenshot Weizengras-Traube
Fit in den Herbst

Ein perfekter Snack für zwischendurch:

Mehr Infos zur Verwendung von Sprossen im Sport

Mineralstoffe - Eine unterschätzte, aber wichtige Nährstoffgruppe

Mineralstoffe - Eine unterschätzte, aber wichtige Nährstoffgruppe

Ein gesunder Körper braucht Kohlenhydrate, Proteine, Fette, Vitamine und Mineralstoffe. Die Mineralstoffe werden dabei oft vernachlässigt, obwohl auf sie ein besonderes Augenmerk gelegt werden sollte, denn sie können vom Körper nicht selbst erzeugt werden, sondern müssen über die Nahrung aufgenommen werden. Und obwohl sie dem Körper keine Energie liefern, sind sie essentiell notwendig, denn sie erfüllen wichtige Funktionen im Körper.
September 21, 2021
Kraftspende für das Pflegepersonal des Universitätsklinikums Graz

Kraftspende für das Pflegepersonal des Universitätsklinikums Graz

Im Mai 2021 durften wir einige Kostproben unserer kleinen Energiebooster ins LKH Universitätsklinikum Graz sowie ins LKH Hartberg spenden, um dem hart arbeitenden Pflege- und Verwaltungspersonal eine Kraftspende in Form unserer innovativen Produkte zu liefern. Im Landeskrankenhaus Graz findet mittwochs immer ein „Veggie Day“ statt und so nutzten wir diese Chance und versorgten das Personal beim Salatbuffet mit über 2500 Portionen unserer gesunden Joghurts und Shots - Die Begeisterung für die Produkte war groß.
Juli 28, 2021
Der Weg der Sprosse

Der Weg der Sprosse

Mit unserem Video „Der Weg der Sprosse“ wollen wir euch einen kleinen Einblick geben, welchen Weg die Sprosse durchläuft, bevor sie in weiteren Produktionsschritten schlussendlich in den fertigen Riegel, den fertigen Shot oder das fertige Joghurt gelangt.
Juli 21, 2021

Add a title or tagline

Share blog posts, products, or promotions with your customers. Use this text to describe products, share details on availability and style, or as a space to display recent reviews or FAQs.